Herzlich Willkommen bei

Logo t1
Logo t2

... das Zupforchester Schneverdingen

Pressefoto Adventskonzert 2018

Herzlich willkommen auf der Homepage des Zupforchesters Saitenwind!

Schauen Sie sich gern um. Für weitere Fragen freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen
.

Die neue Gitarre des Vereins ist endlich da. Das Besondere an dem Instrument aus der Werkstatt Brunswicker & Apelt (Frankfurt/Main) ist, dass sie speziell für Linkshänder gebaut ist und somit noch mehr für Aufsehen sorgt. Nun heißt es für Lia (13),  die das Instrument im Orchester spielt, sich daran zu gewöhnen und das neue Instrument noch besser kennenzulernen. Nach den ersten Übungen im Unterricht und Zuhause sagt Lia: „Es ist ein ganz anderes Gefühl, auf einer extra angefertigten Gitarre zu spielen. Ich weiß, es klingt etwas merkwürdig, aber mit dieser Gitarre fühle ich mich etwas mehr verbunden.“ Wir sind gespannt, wie sich das Instrument dann im Gesamtklang anhören wird, wenn es richtig eingespielt ist. „Es ist einfach richtig toll und ich habe das Gefühl, dass ich mit dieser Gitarre mehr Verant- wortung als ohnehin schon trage. Ich fühle mich auch etwas geehrt, denn es ist natürlich nicht selbstverständlich, ein so hochwertiges Instrument zu bekommen.“

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei

-       der Stadt Schneverdingen,

-       der Volksbank Lüneburger Heide eG,

-       der Kreissparkasse Soltau,

-       dem Lions Club Schneverdingen und

-       der Stiftung „Kinder seid Kinder“ aus Soltau!

Nun hoffen wir, dass wir unsere Zuhörer bald wieder mit einem Konzert erfreuen können.

IMG_0038
IMG_0037
IMG_0041